Veranstaltungen

Du suchst nach einem Instrument, das flexibel einsetzbar und schnell zu erlernen ist? Du wolltest schon immer mal ein Lied auf der Gitarre begleiten oder bist auf der Suche nach einem neuen Hobby? Dann haben wir was für dich!

Samstag, 29.01.2022 , 09:00 Uhr

Gitarren-Workshop für Liedbegleitung

Gitarren-Workshop für Liedbegleitung

Beim Gitarrenworkshop mit Hagen und Ruben lernst du an einem Vormittag die wichtigsten Basics des Gitarrespielens kennen. Du lernst verschiedene Grundakkorde und Schlagmuster und probierst sie ganz praktisch bei einigen Liedern aus. Du bekommst Infos über verschiedene Taktarten und übst, wie du deine Gitarre stimmst. Keine Angst! Viele Lieder kann man schon ganz einfach auf der Gitarre zum Klingen bringen. 

Für den Workshop sind keine Grundkenntnisse oder Notenkenntnisse erforderlich.

Bitte bringe Schreibzeug und eine Gitarre mit. Solltest du keine Gitarre haben nimm frühzeitig Kontakt mit uns auf, dann organisieren wir ein Leih-Instrument.

Gruppengröße: mindestens 4, maximal 8 Personen. Die Mindestteilnehmerzahl ist bis zum 15.01. zu erreichen. Wir vergeben die Plätze nach Reihenfolge der Anmeldung.

Kosten: 75 Euro für Verdienende, 55 Euro für Nicht-Verdienende - jeweils inkl. Unterlagen, Snacks und Getränke

Referenten: Hagen Pflugfelder und Ruben Fritz von der Musikschule Klangkiste

Dauer: 9-13 Uhr

Anmeldung: die Anmeldemöglichkeit wird in Kürze freigeschaltet. Bei Interesse kannst du dich bei Steffi Weinmann bereits für den Workshop vormerken lassen. 

 

Referent/-in:
Musikschule Klangkiste

Veranstalter:
Markt8

<< Zurück zur Übersicht