Veranstaltungen

WICHTIG: Bei uns gibt's wöchentlich verschiedene Cafés und Gruppen. Diese Termine sind NICHT  im Veranstaltungskalender aufgeführt  - alle Infos über die Angebote findest du hier.

Freitag, 20.01.2023 , 19:30 Uhr

Fridayhour: Die Hieroplyphen Gottes

Eberhard Schwarz, Citykirchenpfarrer in Stuttgart

„Und die schneeflocken tragen und tragen / ununterbrochen zur erde / Die hieroglyphen gottes...“
Diese Welt rühre uns „bisweilen an durch das bloße Stückwerk des ,Wunders‘, so als legte einem jemand die Hand auf die Schulter“.
Der vielfach ausgezeichnete tschuwaschisch-russische Dichter, lange Zeit als Nobelpreis-Kandidat im Gespräch, ist Mythen und Naturerfahrungen ebenso verpflichtet wie der christlichen Existenzphilosophie von Blaise Pascal, Sören Kierkegaard und Gabriel Marcel. In einfachen Bildern berührt und weckt Ajgi die universalen Themen unseres Daseins. Pfarrer Eberhard Schwarz führt uns in diese Lyrik ein und gibt Gelegenheit zum Austausch.
Musikalische Begleitung: Simone Jakob

Referent/-in:
Dr. Martin Wendte

Maihoff

Hinweise:
5 € an der Abendkasse

Telefonnummer für Rückfragen:
07141 - 92 90 71

Veranstalter:
Citykirche-Ludwigsburg -art-und-weise-

Markt8

Kath. Dreieinigkeitskirche, Ludwigsburg

<< Zurück zur Übersicht