Veranstaltungen

WICHTIG: Bei uns gibt's wöchentlich verschiedene Cafés und Gruppen. Diese Termine sind NICHT  im Veranstaltungskalender aufgeführt  - alle Infos über die Angebote findest du hier.

In der Stadtkirche gibt's rund um Ostern eine Ausstellung mit Biblischen Erzählfiguren.

Mittwoch, 06.03.2024 , 09:00 Uhr bis Montag, 08.04.2024

"Ich bin"- Ausstellung zu Ostern mit Biblischen Erzählfiguren

"Ich bin"- Ausstellung zu Ostern mit Biblischen Erzählfiguren

Bild: Osterkrippe in Gersthofen von Susanne Arnold-Kuhn, www.abf-ev.de/

Diese Figuren haben einen Körper, der in unterschiedliche Positionen gebracht werden kann und so ganz unterschiedliche Emotionen ausdrückt. Das Gesicht ist nur angedeutet und lässt viel Interpretationsspielraum. In Szene gesetzt können die Figuren Menschen jeden Alters den Zugang zum biblischen Geschehen auf ganz neue Weise eröffnen.

In der Stadtkirche zeigen wir die biblischen Ereignisse zwischen Anfang März und Anfang April. Die Szenen werdenim Lauf der Zeit immer wieder ergänzt - es lohnt sich also, immer wieder vorbei zu schauen! Die Figuren können gerne intensiv betrachtet werden - aber bitte keinesfalls berühren!

"Ich bin..." das Brot, das Leben, die Tür... nur einige Namen, mit denen Jesus sich vorstellt. Wir entdecken die Ich-Bin-Worte mit Blick auf Ostern ganz neu! 

Veranstalter:
Markt8

Evang. Kirchengemeinde Ludwigsburg-Stadtkirche

<< Zurück zur Übersicht