Veranstaltungen

WICHTIG: Bei uns gibt's wöchentlich verschiedene Cafés und Gruppen. Diese Termine sind NICHT  im Veranstaltungskalender aufgeführt  - alle Infos über die Angebote findest du hier.

Raum für die eigene Trauer um einen verstorbenen Menschen finden und gemeinsam mit anderen jungen Erwachsenen, die ebenfalls trauern, im Austausch sein – diese Möglichkeit bietet das Wochenende für trauernde junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren. Es spielt dabei keine Rolle, wie lange der Todesfall zurück liegt.

Freitag, 07.10.2022 , 00:00 Uhr bis Sonntag, 09.10.2022

Du fehlst mir - Trauerwochenende für junge Erwachsene

Du fehlst mir - Trauerwochenende für junge Erwachsene

„Du fehlst mir! Das Wochenende“ findet vom 07. bis 10. Oktober 2022 in der Bildung- und Begegnungsstätte Köllbachhaus in Simmersfeld  statt. Begleitet werden die jungen Erwachsenen von einem erfahrenen Team bestehend aus Johanna Schwarz (Diplom Psychologin), Eva Sorg (Klinikseelsorgerin) und Michael Friedmann (Seelsorger und Trauerbegleiter). Sie versprechen den Teilnehmer/innen, dass es neben gutem Essen auch viele Gut-Tu-Zeiten geben wird, in denen man die Seele baumeln lassen und Kraft tanken kann.

„Du fehlst mir! Das Wochenende“ ist eine Veranstaltung der Kath. Erwachsenenbildung Kreis Ludwigsburg e.V. und der Ökumenischen Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg e.V. Großzügig gefördert wird es von der Diözese Rottenburg-Stuttgart / Hauptabteilung IV Pastorale Konzeption.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Wochenende bei Johanna Schwarz, Tel. 0160 3408062, und Michael Friedmann, Tel. 0179 9926545, E-Mail dufehlstmir-lb(a)hospiz-bw.de