Veranstaltungen

WICHTIG: Bei uns gibt's wöchentlich verschiedene Cafés und Gruppen. Diese Termine sind NICHT  im Veranstaltungskalender aufgeführt  - alle Infos über die Angebote findest du hier.

LUV ist die „dem Wind zugeneigte Seite“. Wer in Luv unterwegs ist, kann sich ausrichten auf die Kraft. Genau das passiert bei unserem Inspirations-Workshop durchs Leben. Auf einer Reise in 6 Etappen beleuchten wir unsere Erfahrungen, Einzigartigkeit und Sehnsucht.

Mittwoch, 09.11.2022 , 19:00 Uhr

LUV - eine Inspirationsreise in 6 Etappen

LUV - eine Inspirationsreise in 6 Etappen

Sechs Abende in schöner Café-Atmosphäre in Markt 8 erwarten euch, mit netten Leuten und spannenden Fragen zu unserem Leben: Was hat mich zu dem gemacht, wer ich heute bin? Welche Kapitel und Überschriften hat mein Lebensbuch? Was ist für mich unverzichtbar für Zufriedenheit? Wie klingt die „Grundmelodie“ meines Lebens? Aus welcher Quelle schöpfe ich?

Die Idee von LUV ist, die eigene Lebensreise zu reflektieren, spirituelle Schätze zu heben und in dieser wunderbaren und zugleich komplexen Welt nach Sinn und Quellen zu suchen.

Das Workshop-Format ist nicht eine „einseitige Vermittlung“ von Inhalten, sondern folgt der Idee der gemeinsamen Suche ins Leben hinein. Wir erleben inspirierende Impulse und Achtsamkeitsübungen, wir halten es für uns anschaulich fest und kommen in kleinen Tischgruppen ins Gespräch. Und wir lassen uns von Musik und Poesie verzaubern. So öffnet LUV einen weiten Raum, das eigene Leben neu zu verstehen. Und wer weiß, möglicherweise begegnet uns auch Gott auf der LUV-Reise, vertraut oder neu und überraschend.

Wir laden Euch ein, mit uns zu reisen: junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren, Studierende und Sinnsucher*innen, Christ*innen und spirituell Interessierte, mit guten Erfahrungen im Glauben oder auch weniger.

Wir machen uns gemeinsam auf den Weg. Deshalb wäre es schön, wenn alle Teilnehmenden möglichst bei allen 6 Mittwochabenden dabei sind. Diese sind: 09.11./16.11./30.11./07.12./14.12./21.12.22 jeweils um 19 Uhr (für 2 Stunden) in Markt8, Marktplatz 8, Ludwigsburg.

Eure „Reiseleitung“ sind Stephan Seiler-Thies, evang. Hochschulpfarrer, und Stefanie Weinmann, Diakonin und Leitung von Markt8.

Weitere Infos unter: www.esg-khg.de oder www.markt8.org

Anmeldung bis spätestens 04.11. per Mail bei Stephan Seiler-Thies: hochschulpfarramt.ludwigsburg(a)elkw.de oder über die Seite des Kreisbildungswerks (einfach auf "Warenkorb" klicken).