Veranstaltungen

WICHTIG: Bei uns gibt's wöchentlich verschiedene Cafés und Gruppen. Diese Termine sind NICHT  im Veranstaltungskalender aufgeführt  - alle Infos über die Angebote findest du hier.

Auf Grund des parallel stattfindenden Marktplatzfests muss diese Veranstaltung entfallen!

Samstag, 25.06.2022 , 19:00 Uhr

ENTFÄLLT „Mein Smartphone, der Mörder“: Film- und Talkabend zu den dunklen Seiten der Computerproduktion

ENTFÄLLT „Mein Smartphone, der Mörder“: Film- und Talkabend zu den dunklen Seiten der Computerproduktion

Die Produktion von Smartphones, Computern und Tablets hat verheerende Auswirkungen auf Mensch und Natur.Wir schauen einen Dokumentarfilm (ca. 70 Min), der anschaulich zeigt, wie die Herstellung technischer Geräte mit Umweltzerstörung einhergeht und die Gesundheit derjenigen belastet, die am Fließband giftigen Materialien ausgesetzt sind. Wir sehen kranke Arbeiter, aber auch leidenschaftliche Unternehmen, die nachhaltige Elektroprodukte herstellen, und engagierte Aktivisten. Anschließend ist Zeit für Austausch und es werden das Fairphone und shift-Phone als mögliche Alternativen kurz vorgestellt.

Hinweise:
kostenlos

Veranstalter:
Markt8

<< Zurück zur Übersicht