Stefanie Weinmann, Leitung von Markt8

Hauptamtliche Mitarbeiterin

Hei! :-) Als Leitung für Markt8 bin ich hauptamtlich mit 100% angestellt und zuständig für alles, was in den Räumen passiert- Kooperationen, Vermietungen und eigene Angebote. In Ludwigsburg war ich früher schon - zum Studium an der Evangelischen Hochschule. Danach war ich 12 Jahre Jugendreferentin in Stuttgart und bin jetzt seit April 2021 wieder in der Stadt. Ich freue mich darauf, dir zu begegnen!

 

Daniela Rauen und Martin Wendte

Podcast Grünes Moos

Wir beide sind die "Stimmen" vom Podcast Grünes Moos (hier auf Spotify). Beruflich gestalten wir als Bildungsreferentin beim Ev. Kreisbildungswerk Angebote für Familien (Daniela Rauen) bzw. als Citykirchenpfarrer und Pfarrer an der Friedenskirche Gemeindearbeit (Martin Wendte). Im Sinne von "Cocreation" sind wir bei Markt8 mit einem digitalen Angebot am Start: Gemeinsam unterhalten wir uns "über Gott und die Welt" und lassen euch in unserem Podcast an unseren Gedanken teilhaben. Rückmeldungen dazu oder Ideen für neue Themen könnt ihr uns gerne zukommen lassen. 

Cocreation

Dein Engagement in Markt8

Markt8 lebt von den vielen Ehrenamtlichen, die sich hier mit einbringen: ob bei den verschiedenen Cafés, bei Vorträgen, Workshops oder Konzerten. Schön, dass ihr dabei seid! Wenn du auch mitmachen möchtest melde dich gerne - wir schauen dann, was inhaltlich und zeitlich passen könnte. Auch eigene Ideen für neue Angebote sind herzlich Willkommen!