Stefanie Weinmann, Leitung von Markt8

Hauptamtliche Mitarbeiterin

Hallo! Mein Name ist Stefanie Weinmann. Ich habe in Ludwigsburg Religions- und Sozialpädagogik studiert, war dann als Jugendreferentin in Stuttgart und bin jetzt seit April 2021 wieder in Ludwigsburg. Als Leitung für Markt8 bin ich zuständig für alles, was in den Räumen passiert und entwickle eigene Angebote, vor allem für junge Erwachsene. In meiner freien Zeit lese ich, mache Musik, tobe mich kreativ aus oder entdecke beim Reisen und Unterwegssein Neuland. Gerne bin ich dabei mit anderen unterwegs. Ich freue mich, dass ich vieles davon auch bei Markt8 einbringen kann und bin gespannt darauf, gemeinsam mit euch Kirche neu zu erleben und zu gestalten.

Ich bin hauptamtlich angestellt und vertrete Theresa Stadelmaier in ihrer Elternzeit. 

Béatrice Ensinger

Ehrenamtliche Leitung im Sprachcafé

Als gebürtige Französin lebe ich seit einigen Jahren im Raum Ludwigsburg. Hauptberuflich arbeite ich als Heilpraktikerin mit Praxis in Tamm. Daneben bin ich Stadtführerin von Bietigheim-Bissingen und Tamm. Zurzeit biete ich auch Volkshochschulkurse in Ludwigsburg an, zum Beispiel Französisch bzw. Kochen in französischer Sprache. Ich liebe meine Sprache und mein Land und freue mich sehr, das Sprachcafé ehrenamtlich bei Markt8 zu leiten. Mir liegt viel daran, Menschen zusammen zu bringen, sich auszutauschen und miteinander zu wachsen.